0 62 21-22 59 4
pinsel@malerhauck.de
Malerwerkstätte Hauck GmbH
Carl-Bosch-Straße 8   69115 Heidelberg
AKTUELL Zur Übersicht »PINSELBLOG Zur Übersicht »

Trendfarben 2020

Black as black can
Schon die letzten Jahre konnte man beobachten wie die dunklen und gedeckten Farben, kombiniert mit Messing oder pastelligen Highlights die Innenraumgestaltung stark beeinflussten. Wir haben schon im letzten Jahr in unserem Beitrag zu den Trends 2019 darüber berichtet. In Bistros, Bars, Clubs und Restaurants nicht mehr wegzudenken, und jetzt auch definitiv in Schlaf-, Wohn- und Esszimmern zu finden: Braun, Grau und Schwarz. Auf der Kölner Möbelmesse imm im Januar sah man die Trends der dunklen Wandgestaltung auf fast allen Ständen namhafter Möbelhersteller. Die Farben der Ausstellungstücke orientierten sich noch an den Trends der letzten Jahre: sanfte Pastelltöne.

Classic Blue by Pantone
Auch Pantone hat wieder eine Farbe für 2020 definiert, Classic Blue. In der Farbpsychologie stehen die Blautöne für Harmonie und Geborgenheit, aber auch für Ordnung und Struktur. Vielleicht das, was wir dringend brauchen!

Carbon-Schwarz by Caparol
Mit der Studie Unikat #4 hat das Team des Farbdesignstudios von Caparol zusammen mit dem Institute International Trendscouting Hildesheim drei Farbwelten für die Innenraum-Gestaltung ausgearbeitet. 
Elemente aus Art Deco, asiatischen und afrikanischen Stilistiken und das Design der 80er Jahre finden sich darin wieder, genauso wie der Weg zurück zur Natur und handgefertigten Produkten.

Farbwelt 1, die „Elegante“ verbindet Carbon-Schwarz mit kühlen Grünnuancen, warmen Rosé- und leichten Brauntönen. 
In Farbwelt 2: die „Ruhige“ dient das Schwarz als verbindende Klammer zur reduzierten Farbigkeit mit hellen und warmen Tönen. 
Und in der Farbwelt 3, der „Kraftvollen“, bekommen exotisch inspirierte, intensive Farben noch mehr Tiefe durch die Kombination mit Carbon-Schwarz.

Lesen Sie auch unseren Blogartikel über die neuen Schwarzfächer. Die Farbfächer können Sie gerne in unserem Musterraum nach vorheriger Anmeldung anschauen.

 
Dreanert auf der imm in Köln COR auf der imm in Köln Universal Design - Made in Germany imm Köln Farbwelt die Ruhige Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH Farbwelt die Kraftvolle Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH